Rückblick auf ein aktives Jahr der TSA

Im geselligen Rahmen fand die Jahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung des SV Gündlkofen in der Cantina Christina in Eugenbach statt. In einem launigen Rückblick fasste Abteilungsleiterin Elvira Halwax die Höhepunkte des Vereinsjahres mit den verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten zusammen und gab einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen im neuen Jahr. Besonderer Dank galt den beiden Trainerinnen Irmi Blümel und Veronika Strejc, die es immer wieder aufs Neue verstehen, ihre Begeisterung für den Standard- und Lateintanz an die Mitglieder zu vermitteln und diese mit großer Geduld begleiten.

Die Tanzsportabteilung des SV Gündlkofen zählt mittlerweile 49 Mitglieder und wächst stetig. Nicht der Leistungsgedanke steht hier im Vordergrund, vielmehr schätzen die Mitglieder die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung ihre jeweiligen tänzerischen Fähigkeiten individuell gestalten und ausbauen zu können. Der gesellige Rahmen kommt dabei nicht zu kurz, und bei verschiedenen Veranstaltungen kann das erlernte Repertoire angewendet werden.

Ausgezeichnete Tänzer

Nach mittlerweile schon bewährter Tradition wurden die fleißigsten Tanzpaare mit einem Präsent ausgezeichnet. Sabine und Peter Obermaier lagen dabei knapp vor Inge und Franz Landersdorfer, dicht gefolgt von Josefine und Hermann Pangerl.

Tanzsportabteilung belegt 4. Platz beim Tennisturnier!

Am 12. August 2017 fand ein vereinsinternes Tennisturnier des SV-Gündlkofen statt, bei dem die verschiedenen Abteilungen gegeneinander antraten.

Die Tanzsportabteilung wurde dabei vertreten durch Veronica Strejc und Rosi Schraml für die Damen sowie Hermann Pangerl und Karl Halwax für die Herren.

In dem 5-stündigen Wettkampf konnten die Teams "Tanzen" sich in den Matches behaupten und den 4. Platz erringen!

Einen herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön von allen Tanzkolleginnen und -kollegen!!